Spielen & geniessen

Spielmöglichkeiten

Es braucht wenig, um eine genussvolle Runde Hickory Golf zu starten. Ein paar passende Kleider, ein Schlägerset und die Lust, ohne Leistungsdruck frei nach dem Motto "Enjoy the walk" die Faszination des Golfspieles zu erleben. Das kann man alleine - besser jedoch zu zweit oder sogar mit mehreren Spielern. Dazu eignet sich jeder Golfplatz auf der ganzen Welt.

Noch besser ist es, dieses Erlebnis mit vielen Gleichgesinnten zu teilen.

Mögliche Events dafür sind hier zu finden.

Mieten

Wer noch kein Hickory-Golfset hat, kann bequem eines - oder auch mehrere - mieten. Dazu gibt es verschiedene Anbieter. Wir empfehlen unsere Partner SWISS HICKORY GOLF. Da gibt es auch Kleidungsstücke wie Knickerbockerhosen, Kniesocken und Schiebermützen. Die Mietbedingungen sind fair und transparent. Hier geht's zu den Mietmöglichkeiten.

Kaufen

Falls jemand gerne mehrere Runden pro Jahr spielt, unbedingt seine eigenen Schläger möchte - oder dies als Investition sieht, empfehlen wir den Kauf von Original- oder Replica-Schlägern. Ein Set mit fünf Originalschlägern gibt es schon ab gut CHF 1'000.-. Verglichen mit den Kosten für moderne Schläger sind die Preise für diese Museumsstücke zur Zeit doch noch recht günstig. Zum Shop vom Spezialisten JBL Golf.

 

Neu seit 2017 bietet JBL SWISS HICKORY GOLF CLUB MANUFACTURY handgemachte Hickory Golfschläger nach einer Originalvorlage von 1935. Dies sind zudem die ersten jemals in der Schweiz hergestellten Golfschläger. Mehr Infos....

 

Vereinsleben

Immer mehr kleinere Gruppen von Hickory Golfspielern organisieren sich in der Schweiz, um im Rahmen eines Vereins dieses genussvolle Hobby gemeinsam zu pflegen.  Zur Zeit sind uns folgende Clubs bekannt:

SWISS HICKORY GOLF CLUB

TICINO HICKORY PLAYERS (noch keine eigene Webseite)

KYBURG HICKORY BOYS

 


Unser Kooperationspartner

H. MOSER & CIE.

- RAFFINIERT UND RAR

 

Die Uhren von H. Moser & Cie. warten mit einzigartigen Merkmalen auf. Die Komplikationen sind einfach und funktionell. Es ist Teil des Firmen-Erbes, alles in der Macht stehende zu tun, um bessere Uhren herzustellen.

Jede Uhr wird von Hand gefertigt.



Kontakt

VERBAND DER SCHWEIZER HICKORY GOLFER (ASGH)

Villbergstrasse 17

CH-8627 Grüningen

Email

 

Materialpartner